„Man muss wis­sen, bis wohin man zu weit gehen kann.” – Jean Coc­teau

Jedes Kind hat das Recht auf eine glück­li­che Schul­zeit. Und falls es dann doch mal unge­müt­lich wer­den soll­te, unter­stüt­zen wir dabei die Bedürf­nis­se der Schü­ler-Innen, Lehr­kräf­te und Eltern zu rea­li­sie­ren.
Wir neh­men teil an Wan­der­ta­gen, Klas­sen- und Ken­nen­lern­fahr­ten, inter­nen und exter­nen Gre­mi­en und Fort­bil­dun­gen. Beglei­ten die Klas­sen­lei­ter­stun­den, för­dern sozia­le Kom­pe­ten­zen, ver­mit­teln in Kon­flikt­si­tua­tio­nen und tra­gen zu einem erfolg­rei­chen Mit­ein­an­der bei. Wir hören zu, den­ken mit und sind immer da.

Wir sind:

Sina Marth, Danie­la Weh­ner, Judith Köp­ke und Julia Repp.

Beglei­tet wer­den wir von unse­rem Hund Boss. Die klei­ne fran­zö­si­sche Bull­dog­ge genießt es in der Son­ne zu schla­fen, hin­term Ohr gekrault zu wer­den und auf dem Schul­hof zu toben.

Schul­so­zi­al­ar­beit im Über­blick:

• Sozia­les Ler­nen
  • Bera­tung
  • Lern­in­sel
  • Teil­nah­me an inter­nen und exter­nen Gre­mi­en
  • Teil­nah­me an Fort­bil­dun­gen
  • Media­ti­on
  • AG Ange­bo­te
  • Beglei­tung an Wan­der­ta­gen, Klas­sen- und Ken­nen­lern­fahr­ten
  • Sina Marth (Schwer­punk­te: Sozia­les Ler­nen, AG)
  • Danie­la Weh­ner (Schwer­punkt: Lern­in­sel)
  • Judith Köp­ke (Schwer­punkt: Koope­ra­ti­on, Ver­net­zung, Lern­in­sel II)