För­der­ver­ein der Klin­gen­berg Schu­le e.V.

Lie­be Eltern, lie­be Lehr­kräf­te, lie­be Unter­stüt­ze­rin­nen und Unter­stüt­zer unse­rer Schu­le,

unser För­der­ver­ein ist für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler unse­rer Schu­le da. Wir för­dern und unter­stüt­zen Pro­jek­te und schu­li­sche Akti­vi­tä­ten mit Enga­ge­ment, Sach­leis­tun­gen und Gel­dern.

Wenn auch Sie die Arbeit des För­der­ver­eins der Georg-Klin­gen­berg-Schu­le unter­stüt­zen wol­len, dann laden Sie ger­ne den Auf­nah­me­an­trag (zu fin­den im Down­load­cen­ter) her­un­ter und wer­den auch Sie Mit­glied unse­res För­der­ver­eins.

• Vor­sit­zen­der
    Herr Kars­ten Knob­lauch

• stellv. Vor­sit­zen­de
    Frau Grit Ambro­si­us

• Kon­takt

• Mit­glieds­bei­trag
    20,00 Euro pro Jahr

• Bank­ver­bin­dung
    För­der­ver­ein Klin­gen­berg Schu­le
    Post­bank Ber­lin
    IBAN DE72 1001 0010 0495 564108
    BIC PBNKD­EF­FXXX

Zie­le:

• Wir unter­stüt­zen das Bil­dungs­an­lie­gen der Schu­le.

• Wir för­dern die Wei­ter­ent­wick­lung der Georg-Klin­gen­berg-Schu­le als Schu­le mit natur­wis­sen­schaft­lich-tech­ni­schem Pro­fil.

• Zur Bereit­stel­lung mate­ri­el­ler sowie finan­zi­el­ler Mit­tel gewin­nen wir Spon­so­ren.

• Wir unter­stüt­zen die Orga­ni­sa­ti­on von Ver­an­stal­tun­gen (Schul­fes­te, Klin­gen­berg­ta­ge, Pro­jekt­ta­ge, Schul­fahr­ten, usw.)

• Wir möch­ten das Enga­ge­ment aller Betei­lig­ten für unse­re Schu­le in unse­rer Ver­eins­ar­beit noch bes­ser reflek­tie­ren und zur Mit­ar­beit und/ oder Mit­glied­schaft im För­der­ver­ein auf­ru­fen.

Pro­jek­te, die unter­stützt wur­den:

• Durch­füh­rung der Pro­jekt­wo­che

• Prei­se für die Klin­gen­berg-Schü­ler

• Abschluss­fei­ern der 10. Klas­sen in den letz­ten Jah­ren

• Unter­stüt­zung der Schu­lim­ke­rei im WAT Unter­richt

• Unter­stüt­zung von Schul-Exkur­sio­nen

Wir freu­en uns auf eine gute Zusam­men­ar­beit. Den Anmel­de­bo­gen fin­den Sie im Down­load­cen­ter.